Berufsbildende Schule Bingen



BBS Bingen - Benefiz Open-Air 28.05.2010

Verheerende Erdbeben auf Haiti, in Chile und auch in China und das damit verbundene große Leid vieler Menschen haben die Schulgemeinschaft aufgerüttelt.

Unter dem Motto: "Wir sollten unbedingt etwas tun, um wenigstens finanzielle Hilfe zu leisten." hat der Verein der Freunde und Förderer unserer Schule, eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Erdbebenopfer in aller Welt organisiert. Bemerkenswert dabei ist, dass sich auch eine ganze Reihe von Schülerinnen und Schülern sehr aktiv in die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung eingebracht hat.

Der Termin: Freitag, 28. Mai, ab 19 Uhr.

Der Ort: Open Air-Bühne im Park am Mäuseturm.

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernimmt Landrat Claus Schick. Unter anderem mit dabei sind die Big Band von Boehringer Ingelheim, die A-Capella-Gruppe „Singjoritas“ und des Chores „S(w)inging People“, die Showtanzgruppe „Skin Deep“, die Cheerleaders Bad Kreuznach und der Schwertfechter „Einherjer“.

Auch die Schülerinnen und Schüler der BBS werden Beiträge mit einbringen. Moderieren wird die Veranstaltung Michael Kostelnik. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

 



20.05.10