So lautete das Ziel der Jobbörse am 13.06.2018 in der BBS Bingen.
13 Unternehmen aus der Region, die Arbeitsagentur, verschiedene für Ausbildung zuständige Kammern und auch Schulen waren in die BBS gekommen. Um sich als Ausbildungsbetrieb vorzustellen, um Schulabgänger zu beraten und zu helfen, noch vor den Sommerferien den "richtigen" Ausbildungsplatz zu finden.
Wie beim "speed dating" konnten interessierte Schulabgänger unkompliziert und direkt Fragen an die Vertreter der Ausbildungsbetriebe richten und sich auch gleich für eine Ausbildung oder ein Praktikum vorstellen.
Schulleiterin Susanne Bopp freute sich, dass die Last Minute-Veranstaltung in der BBS Bingen stattfand, weil die Schulabgänger damit gleichzeitig auch ihre neue Schule, die sie während der Ausbildung besuchen werden, kennenlernen konnten.
BB
Hier sehen Sie drei Bilder der Jobbörse
Begrüßung der Last Minute-Aussteller und Interessenten durch OB Thomas Feser, Schulleiterin Susanne Bopp und IHK-Geschäftsführerin Dr. Ingrid Vollmer (von rechts).
Die beiden nächsten Bilder: Interessenten informieren sich in der BBS Bingen über freie Ausbildungsplätze und werden von Ausbildungsbetrieben aus der Region beraten.