Berufsbildende Schule Bingen



 

Am 7. Februar 2009 fand in der Berufsbildenden Schule  Bingen (BBS) - in Kombination mit der Ausbildungsmesse „m.a.u.s.“ - der Tag der offenen Tür statt.

Von

Ramona Wenner & Kristina Messerich-Dietz

Der Tag der offenen Tür hat auch in diesem Jahr rund 700 interessierten Schülerinnen und Schülern sowie Eltern einen Eindruck von den verschiedenen Bildungsgängen der BBS geboten. Dabei standen vor allem ausführliche Beratungsgespräche über die jeweiligen Fachrichtungen im Vordergrund. Lehrer gaben den Eltern die Möglichkeit sich in Einzelgesprächen über die Unterschiede zwischen Höherer Berufsfachschule und Berufsfachschule zu informieren.

 

Neben den Informationsgesprächen fand auch eine Umfrage statt: Schülerinnen und Schülern der HBFO 08a befragten Besucher nach ihrer Meinung zur geplanten Einführung des Wirtschaftsgymnasiums.

Der Auswertung zu Folge würde die klare Mehrheit ein Wirtschaftsgymnasium an der BBS Bingen begrüßen. Dies erfreut auch Schulleiter Johannes Olliges.

„Wir als Schulleitung möchten den Bedürfnissen der Schüler aus der Region nach einem Wirtschaftsgymnasium nachkommen. Es freut uns, dass die Besucher unseren Antrag unterstützen.“

Bilder vom Tag der offenen Tür:

 

 

Frau Buchta, Herr Minne und viele Schüler waren daran beteiligt, für das leibliche Wohl unserer Gäste zu sorgen.

 

 

Herr Lutz und Frau Koeberl am Stand der BBS Bingen auf der Ausbildungsmesse

 

 

 

Der Informationsstand von Globus auf unserer Ausbildungsmesse