It's Showtime

An der BBS Bingen wird nicht nur fleißig gelernt und Wissen vermittelt, sondern ab und zu auch getanzt. So nahmen die Schülerinnen Lea Pfannkuchen und Diana Hartwich aus der BF1W 10 b unter der Leitung ihres Sportlehrers Jozsef Bara am Wettbewerb „It`s Showtime“ am 29.10.2010 in Rodalben teil.

Bei dem 3tägligen Spektakel des Pfälzer Turnerbundes begeisterten 1500 Teilnehmer knapp 4000 Zuschauer. Die Vorführungen reichten von Akrobatik, Bauchtanz, Ropeskipping bis Showtanz und sogar Geschichten wie „Alice im Wunderland“  und  „König der Löwen“ wurden gezeigt.

Es war nicht einfach sich mit den Gymnasien zu messen, die in ihren AG`s über ein Schuljahr hinweg den Auftritt vorbereiten oder mit den amtierenden deutschen Meisterinnen in rhythmischer Gymnastik die Bühne zu teilen.

Trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit im Vergleich zu den anderen Schulen oder Vereinen war es für Lea und Diana eine erfolgreiche Teilnahme. Sie haben nicht nur viel Spaß dabei gehabt, sondern sie gehen auch in die Geschichte der Veranstaltung ein als die ersten Teilnehmerinnen einer BBS in den letzten 10 Jahren.

Jozsef Bara

Lea und Diana

Lea und Diana mit ihrem Sportlehrer Herrn Bara

Lea und Diana mit ihrem Sportlehrer Herrn Bara (größeres Bild)