Bewerbungsgespräche in der Schule hautnah erleben

Am 18.11.2011 war es wieder soweit. Die Abschlussklasse der Medizinischen Fachangestellten (MFA) konnte das Gelernte praxisnah umsetzen. Nach einem intensiven theoretischen Teil des Bewerbungstrainings, wurden am 18.11.2011 mit den Schülerinnen Bewerbungsgespräche durchgeführt. Frau Lutz-Bauer vom Finanz- und Wirtschaftsberatungsunternehmen Deutsche Ärztefinanz und Herr Gäckler von der Steuerberatungsgesellschaft mbH ADVIMED haben realitätsnah Bewerbungsgespräche mit den Schülerinnen durchgeführt.

Frau Lutz-Bauer und Herr Gäckler führen schon seit mehreren Jahren mit den Abschlussklassen der MFA solche Bewerbungsgespräche mit Erfolg durch. Die Schülerinnen machen hier immer wieder praxisnahe Erfahrungen, die ihnen bei echten Bewerbungsgesprächen sehr hilfreich sein können.

Falls in einer Praxis, die Frau Lutz-Bauer betreut, eine Stelle zu besetzen ist, werden die Schülerinnen informiert und können sich darauf bewerben. In einigen Fällern war eine Vermittlung auch schon erfolgreich.