Besuchs des Kletterparks Lauschhütte

Der erste gemeinsame Ausflug der HBFA11 der Berufsbildenden Schule Bingen war ein voller Erfolg.

Zum Kennenlernen fuhren wie am Mittwoch, dem 17.08.11 in den Kletterpark „Lauschhütte“. Nach einer etwas verregneten Hinfahrt hielt uns das dichte Blätterdach des Kletterparks jedoch richtig trocken.

Die Einweisungen in die Sicherung und das Verhalten auf den Bäumen ging schnell und nach einem kurzen Probedurchgang verschwanden fast alle Schüler in den Bäumen. Nach anfänglicher Überwindung turnten alle wie kleine Äffchen auf den verschiedenen Ebenen des Parks herum. Grün, blau, rot und schwarz gaben die Schwierigkeit der Strecke an. Diese forderten so manchen Mutigen ganz schön heraus.

Man konnte mit Skateboards und Eimern durch die Bäume „rasen“, im freien Fall seine Nerven testen oder halbwegs gemütlich durch die Natur spazieren, nur eben auf etwas höheren Wegen.

Nach dreieinhalb Stunden und viel Kraftverlust ging es dann nach einem wirklich spaßigen Tag zurück zur Schule.

Isabell Köhler

HBFA11

Zwölf Bilder von unserem Ausflug: