Klassenfahrt der BF1W14b nach Wolfstein

Opens internal link in current windowzurück zu Projekte 2014/15

Klassenfahrt BF1W14b nach Wolfstein

11.11.2014 – 13.11.2014

Am 11.11.2014 sind wir vom Binger HBH 7.55 Uhr abgefahren nach Wolfstein. Um 11 Uhr  sind wir nach einem langen Marsch an der Jugendherberge angekommen. Als erstes durften wir unsere Zimmer beziehen. Danach gab es leckeres Mittag-essen. Am Nachmittag  haben wir  mit der Klasse etwas unternommen nämlich Bogenschießen. Hierbei  hat sich herausgestellt, dass Patrick ein Superschütze war. Danach hatten wir Freizeit. Gegen Abend sind wir in den Wald gewandert und haben uns selber Essen gekocht, dass hat den meisten Spaß gemacht. Das Feuer wurde auf mittelalterliche Art von den Jungs angezündet. Unsere Klassenkameradinnen haben das Holz zersägt und hatten dabei viel Spaß.

Es gab 3 Feuerstellen und folgendes Menu:

Pizza Calzone

Asiatischer Nudeltopf mit Gemüse, Sproßen und Sojasoße

Pan Cake mit karamelisertem Obst

Spät abends sind wir zurück in die Jugendherberge gewandert und haben uns in unsere Zimmer zurückgezogen, da es mittlerweile  auch ganz schön kalt war.

Am nächsten Morgen sind wir um 08.15 Uhr zum Frühstück gegangen. Danach  haben wir Gemeinschaftsspiele durchgeführt, um den Klassengeist zu stärken. Es flogen Hühner, Bälle, Schweine und bissige Kampfhunde durch die Luft.

Sobald wir das Mittagessen abgeschlossen hatten, haben wir mit der Klasse gemeinsam Power of Tower gespielt. Hier ging es darum mit einem Krahn, der von allen Mitschülern gelenkt wurde, einen hohen Turm zu bauen.  Ein zweites Spiel war angesagt. Wir packten  ein großes rotes Tuch aus und lehnten uns  alle mit dem Rücken an, um das Vertrauen und den Zusammenhalt des Klasse zu testen.

Abends nach dem Abendessen haben wir uns Aufgaben ausgesucht, um die „ Perfekte Minute“  vorzubereiten. Wir hatten unzählige Ideen für dieses Spiel.  Am späten Abend haben dann die meisten mit einer Klassenkameradin in den 16. Geburtstag rein gefeiert. Am nächsten Morgen sangen wir dem Geburtstagskind stilvoll ein Ständchen.

An unserem Abreisetag haben wir nach dem Frühstück die Koffer gepackt und die Zimmer übergeben. Laut unserer durchgeführten Umfrage war die Klassenfahrt bei allen gut angekommen.  Um 12 Uhr wurden unsere Koffer an  den Bahnhof gefahren. Dann ging es mit dem Zug zurück nach Bingen.

Laura Eppert, Paul Biedenbender, Tara Ullrich und Lukas Zink BF1W14b

Bilder von der Klassenfahrt:

Zugfahrt nach Wolfstein

Bogenschießen - Unsere Profis: Patrick, Paul, Lukas S.

Patrick war der Beste und traf ins Ziel

Manche waren schon so gut wie Wilhelm Tell und trafen den Apfel auf dem Kopf

Patrizia, Rebecca und Alex sorgen für Feuerholz

Furkan und Beran waren die Pizzabäcker

Die Jungs machten Feuer wie in der Steinzeit

Es hat geklappt

Tara und Saskia bereiten den Nachtisch vor: Pan Cake

Diesmal mussten auch die Jungs an den Kessel

Pizza Calzone

Das perfekte Dinner

Domino Day – und was nun?

Langsam nimmt das Bild Gestalt an

Tower of Power – nach den Schreien der Mädchen haben es auch die Jungs verstanden

Hält der 6. Stein?

Nach etlichen gescheiterten Versuchen und einfallsreichen Ideen führten wir die perfekte Minute vor