Betriebsbesichtigung der GK13 bei Löhle KG in Grolsheim

Opens internal link in current windowzurück zu Projekte 2015/16

Am Donnerstag, den 12. Mai 2016 besichtigten wir, die GK 13 der BBS Bingen, die Löhle KG in Grolsheim.

Um 9:30 Uhr empfing uns der Hausmeister Herr Dilly am Eingang um uns einen Einblick über das gesamte Gelände und das Lager zu verschaffen.

Zunächst aber, durften wir uns den Ausstellungsraum mit seinen Sanitäranlagen anschauen.

Die Ausstellung besteht aus diversen Qualitäts- und Preisklassen, womit die gesamte Bandbreite an Kundenwünschen abgedeckt wird.

So befindet sich dort z.B. auch eine Dusche für mehrere Tausend Euro, die allerlei an Funktionen aufweist. Besonders die bekannten Markenhersteller unter anderem auch Villeroy & Boch sind hier vertreten.

Im Anschluss daran besichtigten wir die Lagerhallen in einem kleinen Rundgang. Herr Dilly zeigte uns wie das Lager aufgebaut ist und Kundenbestellungen kommissioniert werden.

Er zeigte uns auch, dass sich der Betrieb überwiegend durch Wärmerückgewinnung mit Energie versorgt. Eine ziemlich moderne Weise der Energieerzeugung für ein solches großes Unternehmen.

Anschließend wurde für das leibliche Wohl gesorgt, während  uns der Vertriebsleiter uns das Vertriebskonzept vorstellte.

Hier war auch Zeit für weitere Fragen, die er uns gerne beantwortete.

Wir bedanken uns herzlich für den netten Empfang und die Zeit, die die Löhle KG sich für uns genommen hat.

Opens internal link in current windowzurück zu Projekte 2015/16