Weihnachtsfeier „Gesundes Frühstück“ in der BF2W16

Die Weihnachtsfeier der Klasse BF2W16 am 20.12.2016 fand unter dem Motto „gesundes Frühstück“ statt. In einer Klassenliste wurde festgelegt, wer was mitbringen sollte. Statt nur Schokolade und Plätzchen gab es auch ein breites Spektrum an gesunden Nahrungsmitteln. Es wurden  Fruchtspieße mit Mandarinen, Trauben, Bananen, Käse und Kirschtomaten zubereitet. Furkan bestand darauf, dass besonders seine Butter auf den belegten Brötchen gut geschmeckt hat.

Gegen Ende der Weihnachtsfeier hat sich die Klasse  entschieden auch anderen etwas Gutes zu tun. Die Schülerinnen und Schüler schlugen unterschiedliche Hilfsorganisationen vor, an die gespendet werden könnte.

Die Klasse hat sich für die Hilfsorganisation von Dr. André Borsche – Interplast – Sektion Bad Kreuznach entschieden.

Seit mehr als 20 Jahren kann die Interplast Sektion Bad Kreuznach neben vielen Einsätzen im Ausland jedes Jahr etlichen Kindern mit schweren Verletzungen und angeborenen Entstellungen im Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach erfolgreich helfen. 2016 konnten 21 Kindern u.a. aus Afghanistan operiert werden. Der Plastische Chirurg Dr. Andrè Borsche engagiert sich regelmäßig ehrenamtlich für Hilfsprojekte in Entwicklungsländern.

Es wurden 60,00 € gespendet.

BF2W16