Besuch auf der IAA in Hannover

Neue Technologien im Bereich der Nutzfahrzeuge, neue Designs, unglaubliche Leistungen, Ladetechniken, kurz - die Zukunft in ihrem Beruf, konnten Auszubildende unserer Schule bestaunen und anfassen.

Mit 25 Auszubildenden, Fahrlehrern und Ausbildern der Fa. MVG in Mainz waren wir in Hannover. Morgens um 5 Uhr ging es los. Ohne Staus auf der Autobahn kamen wir dort gegen 9:00 Uhr an und hatten dort 6 Stunden Zeit um uns über die Neuheiten aus der BKF-Branche zu informieren. Weitgehend stresslos konnten wir den Ausstellern Fragen stellen und bekamen umfangreiche Erklärungen.

Elektromobilität, neue energiesparende  Antriebe und führerloses Fahren waren die Hauptthemen, die den heuten Stand der Technik verändern werden. Themen, mit denen sich zukunftsorientierte Berufskraftfahrer aus dem Güterverkehr und aus dem Personentransport auseinander setzen müssen. In den nächsten Jahren wird es hier große Veränderungen geben.

Nach 6, sehr kurzweiligen Stunden, haben wir dann um 15:00 Uhr die Rückreise angetreten.

Hier sehen Sie einige Bilder (alle Bilder aufgenommen von Karlheinz Günther):