FKL18b spendet 170€ für Kinderhospiz Bärenherz

„Vielen Dank für Euer Engagement. Das bedeutet uns viel“, bedanke sich Frau Kunz von der Stiftung Bärenherz aus Wiesbaden für die überreichte Spende. Die Auszubildenden im ersten Lehrjahr sammelten zusammen mit ihrem Fachlehrer Lothar Mehlhose während des Schuljahres eigentlich Geld für ein gemeinsames Abschlussessen. Doch schnell kam aus den Reihen der Schüler die Idee, dieses Geld für wohltätige Zwecke zu spenden. „Das Geld wurde über das gesamte Schuljahr von den Schülern beiseitegelegt. Es freut mich sehr, dass wir am Ende eine so hohe Summe zusammen bekamen und sie einem wohltätigen Zweck überführen können“, kommentiert der Fachlehrer Lothar Mehlhose die Aktion. Frau Kunz von der Stiftung Bärenherz konnte so schließlich 170€ in Bingen entgegennehmen.

Wofür setzt sich die Stiftung Bärenherz ein?  Die Stiftung Bärenherz betreibt ein Kinderhospiz in Wiesbaden. Die Arbeit mit den Kindern ist nicht auf deren Heilung ausgerichtet, sondern darauf, dass sie sich möglichst wohl fühlen. Darüber hinaus leistet die Stiftung Bärenherz noch viel mehr. Informieren Sie sich gerne hier: externer Link folgtBärenherz, Kinderhospiz Wiesbaden.

Ein Bild von der Spendenübergabe an Frau Kunz: