Berufsbildende Schule Bingen



Tag der offenen Tür am 08. Februar 2020

zurück zu Projekte 2019/20

Am 08. Februar 2020 fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür zeitgleich mit der Berufsinformationsmesse statt. Wir erfreuten uns großem Andrang und regem Interesse.

Zahlreiche Besucher konnten sich an den Informationsständen zu den Bildungsangeboten der BBS Bingen individuell beraten lassen. Einen Einblick in das Schulleben erhielten die Besucher durch die Vorstellung des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht, Praxisbeispiele der Mathematik in der Höheren Berufsfachschule und die erlebnispädagogischen Tage. Des Weiteren wurde die Kompetenzwerkstatt in der Berufsfachschule I, Sketchnotes aus dem Unterrichtsfach "Mediengestaltung" und der Ausbildungsberuf "Berufskraftfahrer" vorgestellt. Informiert wurde des weiteren über das Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage", im Rahmen dessen bereits eine Projektwoche an unserer Schule stattfand.

Die Besucherinnen und Besucher hatten nach der Verköstigung durch von Schülern angebotenen Speisen und Getränken die Möglichkeit am innovativen Sportunterricht in Form von Tischtennis mit Bratpfannen teilzunehmen. Weitere praktische Projekte der Höheren Berufsfachschule Mechatronik/IT sowie das Kennenlernen der Schulhündin Gretel rundeten das Angebot ab.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Interesse an der BBS Bingen und freuen uns über den sehr erfolgreichen Tag der offenen Tür 2020 mit unserem breiten Angebot an Projekten.

Impressionen des Tages erhalten Sie anhand der nachfolgenden Bilder:

zurück zu Projekte 2019/20