Das Osterprojekt der BF1IM21

Es war Eiertastisch…“, so fiel die Meinung der Schüler der BF1IM21a+b nach dem gemeinsamen Osterprojekt am 6.+7. April 2022 aus.

Im Religionsunterricht kam beim Thema religiöse Feiertage natürlich auch das Thema „Osterbräuche“ auf. Die wenigsten Schülerinnen und Schüler konnten sich vorstellen, welche Mühe das Ausblasen und Gestalten von rohen Ostereiern bereitet. Mit einem „Verlust“ von ca. 25% konnte am Ende des 1. Tages jeder Schüler und Schülerin 2 ausgepustete Eier, gestaltet mit Handlettering oder Gesichtern, zum Trocknen in die Klassenräume legen. Zwischendurch stärkten sich alle bei frischem Rührei und einem gesunden Osterbrunch.

An Tag 2 entstanden Flipcharts rund um tolle Eierrezepte im Sketchnotesstil. Diese werden nach den Ferien noch präsentiert.

Nach langer Praktikumsphase und Coronaausfällen hat es allen viel Spaß gemacht, mal wieder als gesamte Klassengruppe ein Projekt erleben zu dürfen. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler ihre erlernten Gestaltungstechniken und Farbwissen aus dem 1. Halbjahr kreativ ausleben.

Die BF1IM21a+b und ihre Klassenleitungen wünschen allen Schülerinnen und Schüler , Lehrern und Mitarbeitern der BBS Bingen frohe Osterferien.