Spendenübergabe Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die unaufhörlich starken Regenfälle am 14. Juli 2021 haben dazu geführt, dass die Region in und um Bad Neuenahr-Ahrweiler überflutet war. 70% der Gebäude wurden zerstört und für die Menschen ist das Leben jetzt nicht mehr, wie vor der Katastrophe. Zahlreiche Hilfsorganisationen haben Spenden gesammelt, um die Bevölkerung vor Ort zu unterstützen.

Im Rahmen eines Schulprojektes hat die GK19b der BBS Bingen verschiedene Aktionen durchgeführt, um Geld für die Berufsbildende Schule in Bad Neuenahr zu sammeln. Verschiedene Unternehmen aus der Region und näheren Umgebung boten ihre Unterstützung durch Sachspenden an, die dann über eine zweitägige Tombola zu gewinnen waren. Mit diesem Spenden-Projekt konnten viele Schülerinnen und Schüler sowie viele Lehrerinnen und Lehrer gewonnen werden, so dass die Tombola sehr gut besucht war.

Die enorme Sachspendenbereitschaft der unterstützenden Betriebe war dennoch so überwältigend und großzügig, dass die GK19b am zweiten Tag des Projektes die übergebliebenen Sachgegenstände in der Innenstadt Bingens alle gegen einen Spendenbeitrag ausgeben konnte. Insgesamt wurden 710€ gesammelt.

Der Betrag wurde letzte Woche Herrn Schlich aus der BBS in Bad Neuenahr-Ahrweiler übergeben.