Teambuilding der Klasse Industriekaufleute IK 21 am 27.10. in der Jugendherberge Bingen

Rechtzeitig zum Start der neuen Berufsschulklasse der Industriekaufleute (IK 21) führten die 13 Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Hahne und den Fachlehrern Martin Lützenkirchen und Sascha Tiede einen Teambuilding Tag in der Jugendherberge Bingen durch. Anbieter war die Firma ropeventure GbR, Bretzenheim, mit dem Teamtrainer Herrn Peter Biegel. Spielerisch wurden die Schwerpunkte Kommunikation im Team, Problemlösung, Projektkommunikation, Zeitmanagement und lösungsorientiertes Arbeiten ganztägig erarbeitet. Ebenso wurde nach jeder Phase der Bezug zur persönlichen Situation und zum beruflichen Kontext der Auszubildenden hergestellt und reflektiert. Insgesamt war es ein für alle Teilnehmer sehr gelungener Tag, welcher zur Bildung der Klassengemeinschaft und zur Stärkung der Teamarbeit beigetragen hat. Einige Eindrücke sehen Sie auf den folgenden Bildern. Die Klasse IK 21 und das Lehrerteam bedankt sich bei Herrn Biegel und der Jugendherberge Bingen für diesen sehr gelungenen Start in die Berufsschulzeit.

Stadtbau mit ca. 6.000 Steinen