Treffen mit unserem Paten - Die BBS Bingen wird Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Schon seit über zwei Jahren ist die BBS Bingen auf dem Weg zur "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Obwohl wir schon unzählige Jahre gegen jede Form von Rassismus aktiv sind und schnell die formalen Hürden erfüllt haben, dauerte das Finden eines Paten durch Corona doch unerwartet lange. Daher freuen wir uns, dass wir mit dem Treffen mit Dr. Rahim Schmidt, dem 2. Vorsitzenden des Vereins Armut und Gesundheit, endlich ganz offiziell einen qualifizierten Paten haben: Den Verein Armut und Gesundheit in Deutschland e.V. Die Vertretenden Lehrkräfte: Roxanna Dörr und Sebastian Herty von der AG Demokratie der BBS Bingen sowie Martin Kosmus, Mitglied der Schulleitung, hoffen zusammen mit Herrn Dr. Schmidt auf eine langanhaltende und fruchtbare Zusammenarbeit! Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Dr. Schmidt, dass er sich für uns Zeit genommen hat, obwohl er noch für den 26.11. eine Versammlung iranischer Mediziner*innen zur Unterstützung der Freiheitsbewegung im Iran (von 13-15 Uhr) vor der 'Alten Oper' in Frankfurt organisiert.

Text: Sebastian Herty

Hier können Sie sich den Artikel herunterladen