Berufsbildende Schule Bingen



Neue AG Flügel

Youtube ist voll davon! Erklär-Videos, die zeigen, wie man auf allen möglichen Instrumenten spielen kann, …auch auf einem Klavier oder Keyboard.

Doch leider haben nur wenige ein Keyboard, noch weniger ein echtes Klavier.

Dabei haben wir in der Aula der BBS Bingen sogar einen echten Flügel!

Doch leider, obwohl dieser Flügel jeden Tag in dieser Aula stand, wurde er höchstens einmal im Jahr bespielt: An der Abschlussfeier.

Bis ein Schüler einmal fragte, ob er an diesem Flügel üben dürfte…

…dies war die Geburtsstunde der Flügel-AG.

Diese AG soll Schülerinnen und Schülern an unserer BBS Bingen die Möglichkeit geben, am Klavier-Flügel in der Aula Klavierspielen zu üben.

Aus organisatorischen Gründen ist dies allerdings hauptsächlich in den Randzeiten möglich, wenn die Aula nicht genutzt wird.

Die an der AG angemeldeten Schülerinnen und Schülern teilen sich die Nutzung ein und erhalten hierfür einen Schlüssel für die Aula im Sekretariat.

Die AG Leitung sowie die Verantwortung hat Sebastian Herty (sherty@bbs-bingen.de).

Falls Sie Interesse an dieser AG haben, melden Sie sich bitte bei Herrn Herty.

 

Sebastian Herty am Flügel



26.06.2019